Wandern mit Kinder in Norwegen - Teil 3
Norwegen · 04. Februar 2024
Teil 3 erzählt von Wanderungen während unserer 3. Norwegen Reise 2023. Diese Mal ging es zu den Wasserfällen in Åmotan, in das wunderschöne Innerdalen, ins Naturschutzgebiet Fokstumyra und in den Raet National Park im Süden Norwegens. In Norwegen findet jeder das Seine.

Trekking im Rondane National Park in Norwegen
Norwegen · 07. Januar 2024
Eine Trekking Tour im Rondane National Park in Norwegen stand bei mir schon immer ganz oben auf meiner Liste. Von der Dørålseter Hütte ging es zum Bergedalsjønnin und am nächsten Tag wieder zurück. Es war für die ganze Familie eine aufregende Tour durch eine faszinierende Landschaft.

Trekking durch den Dovrefjell National Park in Norwegen
Norwegen · 04. Dezember 2023
Die Durchquerung des Dovrefjell-Sunndalsfjella National Parks von Kongsvoll nach Åmotan führt östlich an der Snøhetta vorbei. Wir entschieden uns für eine zweit tägige Variante mit Übernachtung an der Åmotdalshytta und einem Abstecher zur Gammelsetra Hütte.

Wanderungen zu Bergseen im Wipptal in Tirol
Bergtouren mit Kinder · 05. November 2023
Zum zweiten Mal waren wir in den Pfingstferien auf der Mucheler Kaser Hütte in Tirol. Während dieser Woche wanderten wir zu drei wunderschönen Bergseen. Wir umrundeten den Obernberger See, wanderten zum Lichtesse und zum Ramsgrubner See.

Tømmerrenna Flößerrinne in Vennesla Norwegen
Norwegen · 15. Oktober 2023
Diese einzigartige Wanderung folgt einer alten Flößerrinne einem Fluss entlang hoch zu einem Staudamm. Via Brücken und einem Tunnel führt diese alte Rinne durch wunderschöne Landschaften. Ein absolutes Highlight, wenn man in Südnorwegen unterwegs ist.

Zirbenweg, Glungezer Hütte und Sonnenspitze in Tirol
Bergtouren mit Kinder · 08. Oktober 2023
Mit Blick auf den Karwendel, Innsbruck, die Tuxer Alpen und mehr bietet diese Tour etwas für alle. Wunderbare Umgebung mit großartigen Fernblicken, beindruckenden Bergen, einer Hütte, mindestens einen Gipfel und viel mehr.

MSR Tindheim 2 Tunnel Zelt im Test
Bewertungen · 16. September 2023
Eigentlich hatte ich gar nicht vor mir ein neues Zelt zu kaufen aber das MSR Tindheim 2 hat dann doch mein Interesse geweckt. Nachdem ich online Berichte und Videos gesehen habe war ich mir sicher, dass ich es während unseres Norwegenurlaubs testen will. Hier geht es um den ersten Aufbau im Garten, was das Tindheim 2 so alles zu bieten hat und warum es nicht ganz zu einem hervorragenden Tunnelzelt gereicht hat.

Das neue Exped Orion 3 UL Zelt im Test
Bewertungen · 15. September 2023
Die Verbesserungen der neu überarbeiteten Version des Exped Orion 3 UL klangen so überzeugend, dass ich meine 2021 Version verkaufte, um mir das neue Modell zu kaufen. In diesem Beitrag bewerte ich das neue Modell und ob es meine Erwartungen erfüllt hat.

Trekking im Südschwarzwald
Trekking Schwarzwald · 22. Juli 2023
Nach mehrere Trekking Touren im Nordschwarzwald ging es diese Mal in den Südschwarzwald. Es ist schon fast zur Tradition geworden das eine Trekking Tour im Schwarzwald entweder unsere Saison eröffnet oder beendet. Dieses Mal ging es für 4 Tage / 3 Nächte im Zelt von Camp zu Camp im Gebiet um Sankt Blasien.

Big Agnes Copper Spur HV UL3 Long im Test
Bewertungen · 04. Juli 2023
Das neue Big Agnes Copper Spur HV UL3 Long ist mein drittes BA Copper Spur Zelt und die neueste Variante dieser Best Seller Serie von Big Agnes. Die Long Version ist nicht nur länger, sondern auch höher und bietet so mehr Kopffreiheit als die Standard Varianten. Ob es mit meinen zwei anderen Copper Spur mithalten kann, wird dieser Test zeigen.

Mehr anzeigen