Bergtouren mit Kinder · 01. Januar 2020
Nachdem meine Kinder die Bilder meiner JMT Tour 2016 gesehen hatten war klar sie wollen diesen Weitwanderweg auch machen. Wir sind die knapp 400 km des John Muir Trail in 22 Tagen gewandert. Weit ab der Zivilisation aber mit viel Spaß und Abenteuer pur! The Mountains called and we went!

Bewertungen · 20. Dezember 2019
Die Ausrüstung spielt auf einem Weitwanderweg wie den John Muir Trail eine enorm wichtige Rolle. Ein paar stachen besonders hervor und wir würden diese jederzeit wieder auf den JMT oder auf andere Touren mitnehmen.

Bergtouren mit Kinder · 16. November 2019
Das Prinz Luitpold Haus liegt auf 1.846 Metern inmitten der beeindruckenden Bergkulisse der Allgäuer Alpen. Vom Giebelhaus (Hinterstein) aus ist es eine tolle Wanderung für die ganze Familie ob als Tages- oder Übernachtungstour.

Bewertungen · 13. November 2019
Auf einer langen Trekking Tour, wie den John Muir Trail, spielt die Ausrüstung eine große Rolle. Wenn jedes Gramm zählt ist es besonders ärgerlich wenn die Ausrüstung versagt. In diesem Beitrag bewerte ich Ausrüstung wie den Marmot Hydrogen Schlafsack.

Bergtouren mit Kinder · 10. November 2019
Zum zweiten Mal ging es auf eine Hütte im Valsertal in Tirol. Diese Pfingsten war es das Chalet Schneider in Padaun am Brenner in Tirol. Das Tal liegt am Fuße des Olperers in einem unglaublichen Bergpanorama mit unendlichen Möglichkeiten.

Bergtouren mit Kinder · 04. Mai 2019
Nach 2016 ging es im August das zweite Mal auf den John Muir Trail, dieses Mal aber mit meinen beiden älteren Kindern. In diesem Beitrag geht es um die Vorbereitungen auf diese Tour, Veränderungen zu 2016 und meine Packliste ist zu sehen. In einem getrennten Beitrag geht es um die Tour selbst.

Bergtouren mit Kinder · 30. Dezember 2018
Teil 2 erzählt über unvergessliche Abenteuer über den Besseggen Grat, entlang des Romsdalseggen, zur Rondevasbue Hütte in Rondane und zu den Moschusochsen im Dovrefjell machen mit Kinder noch mehr Spaß. Norwegens Nationalparks bieten Touren für jeden, für den Wanderer bis zum Bergsteiger ist alles dabei.

Bergtouren mit Kinder · 28. Dezember 2018
In Teil 1 geht es um Tipps zum Wandern mit Kindern in Norwegen. Welche Unterschiede man im Vergleich zu den Alpen erwarten kann sowie was mit auf die Tour bzw. in den Rucksack sollte. Norwegens Nationalparks bieten Touren für jeden, für den Wanderer bis zum Bergsteiger ist alles dabei.

Bergtouren mit Kinder · 17. Juni 2018
Zum achten Mal ging es auf eine Hütte in den Bergen. Diese Pfingsten war es die Mucheler Kaser im Valsertal am Brenner in Tirol. Die Hütte liegt am Fuße des Olperers in einem unglaublichen Bergpanorama mit unendlichen Möglichkeiten.

Bergtouren mit Kinder · 31. März 2018
Zum Einstieg ins Hüttenwandern in den Alpen ging es für 5 Tage (4 Nächte) auf die Franz-Seen Hütte in den Stubaier Alpen. Ein neues Gefühl für unsere Kinder morgens in den Bergen anstelle im Zelt in einem Bett aufzuwachen.

Mehr anzeigen