Bewertungen · 10. Dezember 2020
Unser zweites 3 Mann Zelt sollte schlechtwettertauglich sein und trotzdem viel Platz bieten. So können wir je Wetter das beste Zelt wählen oder gemeinsam mit dem MSR Mutha Hubba mit der ganzen Familie auf Tour gehen. Unser Wahl fiel nach vielen Monaten auf das Vaude Mark 3P. In diesem Beitrag geht es um den ersten Eindruck des Zeltes.

Bergtouren mit Kinder · 30. November 2020
Während unserer Woche im Allgäu ging es auf drei Wanderungen. Unsere erste Tour ging von Reichenbach zu den beiden Gaisalpseen, die zweite war eine große Runde vom Vilsalpsee via der Landsbergerhütte zum Schrecksee und weiter zum Vilsalpsee. Die dritte Tour ging vom Schwendle (Mittelberg) durch das Wildental und via der Kemptner Scharte zur Mindelheimer Hütte und zurück. Drei Allgäuer Highlights mit unglaublichen Bergpanoramen.

Bergtouren mit Kinder · 27. September 2020
Nachdem unsere erste Trekking Tour in den Schwarzwald gut geklappt hat ging es nun das zweite Mal in die Region. Dieses Mal nach Baiersbronn zum Trekking Camp Gutellbach. Mit meinen zwei Mädels ging es auf eine zweitägige Runde mit Übernachtung im Camp. Eine tolle Sache, um Trekking einfach einmal auszuprobieren.

Bergtouren mit Kinder · 11. Juli 2020
Unsere erste Trekking Tour in Deutschland ging in den Schwarzwald um die noch relativ neuen Trekking Camps zu testen. Genau gesagt ging es von der Schwarzenbachtalsperre zum Camp Grimbach.

Bergtouren mit Kinder · 05. April 2020
Als unsere erste zwei Kinder kamen war klar das wir uns Umstellen müssen. Mit Car Camping und Tagestouren ging es los und unsere Kinder haben schnell gefallen daran gefunden. Der nächste Schritt waren dann unsere ersten Zelttouren mit Übernachtungen im Backcountry. Drei Touren waren der Anfang unseres Familien Trekking.

Bewertungen · 04. April 2020
Ein Teil meiner Ausrüstung mußte ersetzt werden. Neu hinzugekommen sind das MSR Mutha Hubba NX Zelt, der Marmot Phase 20 Schlafsack und die Exped Synmat UL Schlafmatte. Hier mein erster Eindruck meiner neuen Ausrüstung.

Abenteuer John Muir Trail mit Kinder
Bergtouren mit Kinder · 01. Januar 2020
Nachdem meine Kinder die Bilder meiner JMT Tour 2016 gesehen hatten war klar sie wollen diesen Weitwanderweg auch machen. Wir sind die knapp 400 km des John Muir Trail in 22 Tagen gewandert. Weit ab der Zivilisation aber mit viel Spaß und Abenteuer pur! The Mountains called and we went!

Bewertungen · 20. Dezember 2019
Die Ausrüstung spielt auf einem Weitwanderweg wie den John Muir Trail eine enorm wichtige Rolle. Ein paar stachen besonders hervor und wir würden diese jederzeit wieder auf den JMT oder auf andere Touren mitnehmen.

Bergtouren mit Kinder · 16. November 2019
Das Prinz Luitpold Haus liegt auf 1.846 Metern inmitten der beeindruckenden Bergkulisse der Allgäuer Alpen. Vom Giebelhaus (Hinterstein) aus ist es eine tolle Wanderung für die ganze Familie ob als Tages- oder Übernachtungstour.

Bewertungen · 13. November 2019
Auf einer langen Trekking Tour, wie den John Muir Trail, spielt die Ausrüstung eine große Rolle. Wenn jedes Gramm zählt ist es besonders ärgerlich wenn die Ausrüstung versagt. In diesem Beitrag bewerte ich Ausrüstung wie den Marmot Hydrogen Schlafsack.

Mehr anzeigen