Bergtouren mit Kinder

Trekking Camp Kniebis im Schwarzwald
Bergtouren mit Kinder · 24. Oktober 2021
Wir entschieden uns das schöne Oktoberwetter zu nutzen um unseren Kleinsten die Welt des Trekkings näherzubringen. Dieses Mal entschieden wir uns für Camp Kniebis. Es war nach Camp Gutellbach und Camp Grimbach unser dritter Ausflug zu den Trekking Camps im Schwarzwald. Trotz der tiefen Temperaturen hatten wir ein tolles Wochenende voller Sonnenschein.

Karwendel, Zillertaler Alpen und Achensee
Bergtouren mit Kinder · 30. September 2021
3 Tage und 3 Ausflüge. Vom Basecamp in Absam aus ging es mit der ganzen Familie zur Berliner Hütte in den Zillertaler Alpen, Baden im Achensee und via dem direkten Aufstieg zur Bettelwurfhütte. Wir hatten schon befürchtet keine Berge diesen Sommer zu sehen aber dann kam doch alles anders.

Bergtouren mit Kinder · 30. November 2020
Während unserer Woche im Allgäu ging es auf drei Wanderungen. Unsere erste Tour ging von Reichenbach zu den beiden Gaisalpseen, die zweite war eine große Runde vom Vilsalpsee via der Landsbergerhütte zum Schrecksee und weiter zum Vilsalpsee. Die dritte Tour ging vom Schwendle (Mittelberg) durch das Wildental und via der Kemptner Scharte zur Mindelheimer Hütte und zurück. Drei Allgäuer Highlights mit unglaublichen Bergpanoramen.

Bergtouren mit Kinder · 27. September 2020
Nachdem unsere erste Trekking Tour in den Schwarzwald gut geklappt hat ging es nun das zweite Mal in die Region. Dieses Mal nach Baiersbronn zum Trekking Camp Gutellbach. Mit meinen zwei Mädels ging es auf eine zweitägige Runde mit Übernachtung im Camp. Eine tolle Sache, um Trekking einfach einmal auszuprobieren.

Bergtouren mit Kinder · 11. Juli 2020
Unsere erste Trekking Tour in Deutschland ging in den Schwarzwald um die noch relativ neuen Trekking Camps zu testen. Genau gesagt ging es von der Schwarzenbachtalsperre zum Camp Grimbach.

Bergtouren mit Kinder · 16. November 2019
Das Prinz Luitpold Haus liegt auf 1.846 Metern inmitten der beeindruckenden Bergkulisse der Allgäuer Alpen. Vom Giebelhaus (Hinterstein) aus ist es eine tolle Wanderung für die ganze Familie ob als Tages- oder Übernachtungstour.

Bergtouren mit Kinder · 31. März 2018
Zum Einstieg ins Hüttenwandern in den Alpen ging es für 5 Tage (4 Nächte) auf die Franz-Seen Hütte in den Stubaier Alpen. Ein neues Gefühl für unsere Kinder morgens in den Bergen anstelle im Zelt in einem Bett aufzuwachen.

Bergtouren mit Kinder · 04. Februar 2018
Snowshoeing macht Kindern viel Spaß und wenn man dann noch im Schnee in den Bergen im Zelt übernachtet, wird es zum echten Abenteuer. Ein paar Tipps damit so ein Trip allen Spaß macht.

Bergtouren mit Kinder · 01. November 2017
Der Vanil de l'Ecri bei Bulle im Kanton Freiburg bietet unglaubliche Aussichten tief in das Herz der höchsten Alpengipfel und das Gebiet ist ein Geheimtipp um Steinböcke zu beobachten.

Bergtouren mit Kinder · 15. Oktober 2017
Eisseehütte, Defregger Haus und Essener Rostocker Hütte. Vier Tage am Großvenediger in Osttirol. Ein geniales Gebiet das viele Erinnerungen wachwerden lies. Mein Vater hat vor mehr als 40 Jahren den Gipfel des Großvenedigers bestiegen und seine Geschichten waren diesen Sommer immer gegenwärtig.

Mehr anzeigen