Bergtouren mit Kinder

Karwendel, Zillertaler Alpen und Achensee
Bergtouren mit Kinder · 30. September 2021
3 Tage und 3 Ausflüge. Vom Basecamp in Absam aus ging es mit der ganzen Familie zur Berliner Hütte in den Zillertaler Alpen, Baden im Achensee und via dem direkten Aufstieg zur Bettelwurfhütte. Wir hatten schon befürchtet keine Berge diesen Sommer zu sehen aber dann kam doch alles anders.

Bergtouren mit Kinder · 30. November 2020
Während unserer Woche im Allgäu ging es auf drei Wanderungen. Unsere erste Tour ging von Reichenbach zu den beiden Gaisalpseen, die zweite war eine große Runde vom Vilsalpsee via der Landsbergerhütte zum Schrecksee und weiter zum Vilsalpsee. Die dritte Tour ging vom Schwendle (Mittelberg) durch das Wildental und via der Kemptner Scharte zur Mindelheimer Hütte und zurück. Drei Allgäuer Highlights mit unglaublichen Bergpanoramen.

Bergtouren mit Kinder · 27. September 2020
Nachdem unsere erste Trekking Tour in den Schwarzwald gut geklappt hat ging es nun das zweite Mal in die Region. Dieses Mal nach Baiersbronn zum Trekking Camp Gutellbach. Mit meinen zwei Mädels ging es auf eine zweitägige Runde mit Übernachtung im Camp. Eine tolle Sache, um Trekking einfach einmal auszuprobieren.

Bergtouren mit Kinder · 11. Juli 2020
Unsere erste Trekking Tour in Deutschland ging in den Schwarzwald um die noch relativ neuen Trekking Camps zu testen. Genau gesagt ging es von der Schwarzenbachtalsperre zum Camp Grimbach.

Bergtouren mit Kinder · 05. April 2020
Als unsere erste zwei Kinder kamen war klar das wir uns Umstellen müssen. Mit Car Camping und Tagestouren ging es los und unsere Kinder haben schnell gefallen daran gefunden. Der nächste Schritt waren dann unsere ersten Zelttouren mit Übernachtungen im Backcountry. Drei Touren waren der Anfang unseres Familien Trekking.

Abenteuer John Muir Trail mit Kinder
Bergtouren mit Kinder · 01. Januar 2020
Nachdem meine Kinder die Bilder meiner JMT Tour 2016 gesehen hatten war klar sie wollen diesen Weitwanderweg auch machen. Wir sind die knapp 400 km des John Muir Trail in 22 Tagen gewandert. Weit ab der Zivilisation aber mit viel Spaß und Abenteuer pur! The Mountains called and we went!

Bergtouren mit Kinder · 16. November 2019
Das Prinz Luitpold Haus liegt auf 1.846 Metern inmitten der beeindruckenden Bergkulisse der Allgäuer Alpen. Vom Giebelhaus (Hinterstein) aus ist es eine tolle Wanderung für die ganze Familie ob als Tages- oder Übernachtungstour.

Bergtouren mit Kinder · 10. November 2019
Zum zweiten Mal ging es auf eine Hütte im Valsertal in Tirol. Diese Pfingsten war es das Chalet Schneider in Padaun am Brenner in Tirol. Das Tal liegt am Fuße des Olperers in einem unglaublichen Bergpanorama mit unendlichen Möglichkeiten.

Bergtouren mit Kinder · 04. Mai 2019
Nach 2016 ging es im August das zweite Mal auf den John Muir Trail, dieses Mal aber mit meinen beiden älteren Kindern. In diesem Beitrag geht es um die Vorbereitungen auf diese Tour, Veränderungen zu 2016 und meine Packliste ist zu sehen. In einem getrennten Beitrag geht es um die Tour selbst.

Bergtouren mit Kinder · 30. Dezember 2018
Teil 2 erzählt über unvergessliche Abenteuer über den Besseggen Grat, entlang des Romsdalseggen, zur Rondevasbue Hütte in Rondane und zu den Moschusochsen im Dovrefjell machen mit Kinder noch mehr Spaß. Norwegens Nationalparks bieten Touren für jeden, für den Wanderer bis zum Bergsteiger ist alles dabei.

Mehr anzeigen